Quizfrage #2

Bei der Diskussion über das Thema Urheberrecht begegne ich immer wieder dem Begriff „geistiges Eigentum“. Das ist ein Begriff, mit dem ich mich auch noch auseinandersetzen möchte bzw. muß. Als ich gestern vor meinem Bücherregal stand fiel mir ein kleines Büchlein von Max Frisch mit dem Titel „Fragebogen“ auf. In diesem Büchlein befinden sich elf unterschiedliche Fragebögen – darunter der Fragebogen X zum Thema Eigentum. Dieser Fragebogen (bestehend aus 25 sehr interessanten Fragen) wäre eine ganz hervorragende Basis, um über das Thema Eigentum (und damit auch über das Thema „geistiges Eigentum“) nachzudenken. Natürlich ist es dafür notwendig, daß ich die Fragen selbst erst einmal vorstelle. Darf ich die Fragen aus dem „Fragebogen X“ in einen Blogbeitrag aufnehmen?

Was denken Sie/denkt Ihr?
Hier geht es zur „Abstimmung„!

Auch diesmal freue ich mich natürlich über Kommentare, Fragen und Antworten – sowohl hier als auch bei Twitter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.