Neue Runde un-gefragt zum Urheberrecht …..

… wenn es denn genug Fragen gibt, die wir bearbeiten können!

Für Freitag, den 25.10.2013 um 14.30 Uhr, haben wir eine weitere Runde von ungefragt zum Urheberrecht eingeplant.

Was ist „ungefragt zum Urheberrecht“? Bei „ungefragt zum Urheberrecht“ möchten wir Ihre/Eure Fragen zum Urheberrecht aufgreifen und zwar mit dem Ziel der allgemeinen Information und Weiterbildung.
Wie: Wir sammeln vor dem „Termin“ ganz viele Fragen – und zwar vor allem im Google-Moderator. Fragen können dort – ohne Angabe eines Namens – eingestellt werden. Im Google-Moderator kann man auch sehen, welche Fragen bisher gestellt wurden. Selbstverständlich nehmen wir Fragen auch über Twitter und Google+ entgegen – am besten über eine Nachricht an mich!
Die Fragen greifen wir dann in einem Gespräch auf und versuchen sie, soweit wie möglich zu beantworten bzw. Hinweise zu wichtigen Aspekten zu geben. Bei ununitv kann man sehen, was wir in den jeweiligen Runden aus den Fragen gemacht haben.
Wer ist wir? Die Idee von „ungefragt zum Urheberrecht“ habe ich im Rahmen von ununitv entwickelt und zwar im engen Austausch mit Anja C. Wagner, die meistens auch die „ungefragt-Gespräche“ mit mir führt.

Das „Kleingedruckte“: wir werden selbstverständlich nur „allgemeine“ Fragen aufgreifen. Eine Beratung im Einzelfall können und wollen wir nicht bieten.

Und jetzt: wir freuen uns auf ganz viele Fragen zum Urheberrecht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert