Was hat Urheberrecht mit Risk Management zu tun?

Auf den allerersten Blick vielleicht nicht so viel. Denn bei Risk Management habe ich natürlich an Vieles gedacht, nur nicht an Social Media. Aber wenn man sich mit dem Thema „Reputation Risk“ beschäftigt, dann rücken die rechtlichen und damit die urheberrechtlichen Fragen der Social Media-Nutzung plötzlich ins Blickfeld. Ein spannendes Feld – vor allem im Hinblick auf die Frage, wie man mit „Social Storms“ umgehen kann und inwieweit auch Social Media Guidelines von Bedeutung sind.

Ich werde jedenfalls am 24.06. in Düsseldorf bei der Regionalkonferenz der Risk Management Association e.V. mit einem Quiz zu rechtlichen Fragen dabei sein. Und natürlich werde ich auch spannende Vorträge zum Thema mitbekommen. Ich freue mich darauf und bin gespannt, was mich dort erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert