Quizfrage #6

Gelegentlich fahre ich von Wuppertal auch mal nach Düsseldorf. In den letzten Jahren sind im „Medienhafen“ ganz tolle neue Gebäude entstanden, die ich im Rahmen einer Stadtführung sogar schon etwas ausführlicher bewundern konnte. Vor ein paar Wochen war ich nun – aufgrund einer Veranstaltung, zu der ich eingeladen war – in einem Gebäude am Rande des Medienhafens und hatte von dort aus einen tollen Blick auf viele dieser neuen und spektakulären Gebäude – ein richtiges „Panoramabild“. Wie ist es? Darf ich von dieser Aussicht (wenn ich mal wieder dorthin eingeladen werde) Fotos machen und diese Fotos veröffentlichen?

Ja oder nein? Was meinen Sie/meint Ihr? Ich freue mich auf Ihre/Eure Teilnahme an der Abstimmung, Fragen und Kommentare!

3 Gedanken zu „Quizfrage #6

  1. Ich vermute auch: Wenn das Gebäude Teil eines Panoramabildes ist, sollte das ok sein. Andernfalls dürfte es ja gar keine Abbildungen von Skylines geben… überall diese architektonisch wertvollen (Krahn)-Häuser…
    lg, bk

  2. Ja, die Frage ist ein bißchen tückisch ……. Panoramafreiheit ist ein wichtiges Stichwort, aber ……. Antwort kommt gleich! Danke für Eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert